Der frühere Chief Investment Officer der auf alternative Anlagen spezialisierten Finanz-Boutique stösst zum Zurich-Versicherungskonzern.

Der 54-jährige Amerikaner Bernard Joei wird mit sofortiger Wirkung Head of Alternative Investments. In dieser neu geschaffenen Funktion wird Joei auch CEO von Zurich Alternative Asset Management LLC.

Er folgt damit auf David Wasserman, der gegen Ende des Jahres in den Ruhestand treten wird. Joei wird in seiner Funktion für die Bewirtschaftung von Zurichs bestehendem Portfolio mit alternativen Anlagen verantwortlich sein.

Auch für Real-Estate-Strategie verantwortlich

Zusätzlich wird Joei für die Formulierung und Umsetzung von Zurichs Global Real Estate Strategie verantwortlich sein und die globale Organisation dieses Bereiches leiten. Er wird an Cecilia Reyes, Chief Investment Officer, berichten und in New York tätig sein.

Bernard Joei kommt von Horizon21 zu Zurich, wo er Chief Investment Officer und Partner war. Zuvor war er Gründer und CEO von Benten Capital, einem globalen ereignisorientierten Hedge Fund.

Er gründete zudem die Cathay Financial Inc, die er 15 Jahre lang als CEO leitete. Joei begann seine Karriere bei Kidder, Peabody & Company in New York. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss in Naturwissenschaften und einen Master of Business Administration der University of Southern California.

Offene Stellen bei der Zurich finden Sie unter diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel