Der junge europäische Rückversicherer der britischen Catlin Group verstärkt seine Underwriting-Equipe mit zwei Neuzugängen.

Christophe Chandler, zurzeit im Immobilien-Rückversicherungsgeschäft der Catlin Bermuda tätig, wird Head Property Portfolio von Catlin Re Switzerland. Chandler ist seit 2002 bei Catlin.

Jean-Pierre Portmann stösst von Swiss Re zu Catlin Re. Er ist auf Lieferantenkredit- und Kautions-Rückversicherungen spezialisiert. Portmann war insgesamt 14 Jahre für die Swiss Re tätig, zuletzt als Direktor im Credit & Surety.  Vor seinem Engagement beim Schweizer Rückversicherer arbeitete er in mehreren Funktionen für UBS.

Startklar

Catlin geht davon aus, dass Catlin Re Switzerland den behördlichen Segen kriegt, die Geschäftstätigkeit am 1. Januar 2011 aufzunehmen. Die Catlin Re Switzerland wird als Tochter von Catlin Bermuda etabliert und mit einem Aktienkapital von über 1 Millarde Dollar ausgestattet sein.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel