In China nimmt Zurich Financial Services an der Kapitalerhöhung der 20-prozentigen Beteiligung der New China Life Insurance (NCI) vollumfänglich teil.

Damit bestätigt das Management die Einschätzung, dass Chinas schnell wachsende Versicherungsindustrie attraktive Investitionsmöglichkeiten bietet. Die Regierung habe die Absicht bekundet, den heimischen Versicherungsmarkt weiterzuentwickeln.

Neben NCI wird Zurich weiterhin den Aufbau des eigenen Versicherungsgeschäfts in China vorantreiben, wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte.

NCI erzielte 2009 ein Prämienvolumen von 9,6 Milliarden Dollar und hat seit 2004 jährliche Wachstumsraten von über 30 Prozent erzielt. Der aktuelle Marktanteil am chinesischen Lebensversicherungsmarkt beträgt 9,3 Prozent.

Offene Stellen bei der Zurich finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.66%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel