Der in der Schweiz domizilierte Versicherer steigerte im dritten Quartal den Gewinn markant – und erhöht nun die Gewinnschätzung für 2010.

ACE erzielte im dritten Quartal einen Gewinn von 675 Millionen Dollar oder 1,97 Dollar pro Aktie. Das entspricht einer Zunahme von 37 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal. Die Combined Ratio betrug 88,4 Prozent, für die ersten neun Monate 2010 sind es 90,2 Prozent. Der Gewinn für die ersten neun Monate erreichte 2,1 Milliarden oder 6,18 Dollar pro Aktie verglichen mit 1,6 Milliarden Dollar oder 4,73 Dollar pro Aktie.

Der gute Geschäftsgang bewog ACE, die Gewinnschätzungen für das ganze Jahr von bisher 6.25 bis 6.75 Dollar pro Aktie auf 7.20 bis 7.40 Dollar pro Aktie zu erhöhen. Die an der New York Stock Exchange kotierte Aktie hat in diesem Jahr rund 25 Prozent zugelegt.

ACE

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel