Der bisherige CFO Christoph Jurecka verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, sein Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen.

Matthias Henny wird neuer Finanzchef (CFO) der Axa Winterthur. Er leitet als Mitglied der Geschäftsleitung bereits seit 2007 das Asset Management.

Er tritt seine neue Funktion am 6. Dezember 2010 an und wird interimistisch das Asset Management weiter führen, wie Axa Winterthur am Freitag weiter mitteilte.

Universität Basel, McKinsey, Axa

«Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Matthias Henny einen ausgewiesenen Spezialisten in Finanzen, Risk Management und Asset Management für die Funktion des Finanzchefs zu gewinnen», sagt Philippe Egger, CEO der Axa Winterthur.

Der 39-jährige Henny ist bereits seit acht Jahren im Unternehmen tätig. Seine früheren Arbeitgeber waren die Unternehmensberatung McKinsey und die Universität Basel, wo er auch Physik studierte und anschliessend doktorierte.

Mit dem Unternehmen bestens vertraut

Seit 2007 leitet Henny als Mitglied der Geschäftsleitung das Ressort Asset Management. «Matthias Henny ist mit unserem Unternehmen und der Schweizer Versicherungslandschaft bestens vertraut, was einen raschen Übergang in die neue Funktion ermöglicht», ergänzt Philippe Egger.

Der bisherige Finanzchef, Christoph Jurecka, verlässt die Axa Winterthur auf eigenen Wunsch.

Offene Stellen bei Axa Winterthur finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.91%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel