Die Finma hat der Zweigniederlassung von Aspen Insurance in Zürich die Zulassung als Direktversicherer erteilt.

Mit der Zulassung darf Aspen in der Schweiz Haftpflicht-, Sach-, Eisenbahn-, Luftfahrt-, See-, Unfall-, Kredit- und Kautionsversicherungen sowie Vermögensschäden und Unternehmensrisiken absichern. Die Angebote von Aspen richten sich via Versicherungsbroker an den Versicherungsmarkt für Unternehmen. Den Schwerpunkt legt die Versicherung dabei auf den Bereich Financial & Professional Lines.

Heinz Eggenberger, General Manager von Aspen Schweiz, freut sich auf den lokalen Markteinstieg. «Wir möchten den Brokern und ihren Kunden unsere beratungsintensiven Versicherungskonzepte vorstellen und die Erfahrung weitergeben, welche die Aspen im weltweiten Geschäft gesammelt hat», sagt Eggenberger.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel