Damit sich die Sportler auf das Spiel konzentrieren können und sich nicht vor Verletzungen fürchten müssen, bietet Zurich den Rugby-Spielern eine Versicherung an.

Zusammen mit USA Rugby hat die Zurich Nordamerika eine Versicherung für Rugby-Spieler lanciert. Diese freiwillige Spieler-Versicherung soll einerseits erschwinglich bleiben und andererseits den Spielern die Angst vor Verletzungen nehmen, schreibt USA Rugby in einer Pressemitteilung.

Das Angebot gilt exklusiv für lizenzierte Spieler von USA Rugby. Das Angebot umfasst eine Unfallversicherung für Zwischenfälle während dem Spiel. die Versicherung schützt die Spieler für bis zu 100'000 Dollar in offiziellen Spielen, Trainings und auf den Reisen zu diesen Aktivitäten und gilt für eine ganze Saison.

Leidenschaft für Rugby

«Diese neue freiwillige Versicherung ist ein enormer Vorteil für unsere Mitglieder», sagt USA-Rugby-CEO, Nigel Melville. «Clubs und Organisationen, die von dieser Versicherung Gebrauch machen, können beruhigt sein, dass ihre Spieler im Falle eines Unfalls durch eine Versicherung geschützt sind», führt er fort.

Wie erinnerlich war Inga Beale, ihres Zeichens Global Chief Underwriting Officer bei der Zurich, früher eine passionierte Rugby-Spielerin. Dies erwähnte sie auch im Interview mit finews.ch, nachzulesen unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel