Wer eine Risikoversicherung möchte, kann diese nun vollständig online abschliessen. Wer sie nicht mehr will, zahlt einfach die Rechnung nicht mehr.

«Zum ersten Mal überhaupt in der Schweiz kann man eine Risikoversicherung vollständig online abschliessen», erklärt Thomas Bahc, Leiter Privatkunden von Swiss Life.

Nicht nur die tiefen Eintrittsprämien, sondern auch der einfache Abschluss sprechen gemäss weiteren Firmenangaben für das Produkt. Und so geht’s:

Über www.swisslife.ch/protecteasy den Antrag – mit gewünschter Todesfallsumme (zwischen 25'000 und 150'000 Franken) und gewünschtem Versicherungsbeginn – ausfüllen, mit einer qualifizierten, digitalen Signatur versehen und per E-Mail retournieren. Wer keine digitale Signatur hat, kann den Antrag auch ausdrucken, unterschreiben und absenden.

Nur zwei Gesundheitsfragen

Wer sich versichern will, muss keine langen Fragebögen ausfüllen. Es gibt nur zwei Gesundheitsfragen, und die sind im Onlineprozess integriert. Dasselbe gilt auch für die Zahlung: Sie erfolgt mittels Kreditkarte oder via Online-Banking.

Bezüglich der Vertragsdauer ist Swiss Life Classic ProtectEasy ebenfalls unkompliziert. Im Gegensatz zu anderen Versicherungen ist keine Kündigung nötig: Wer aussteigen will, zahlt einfach nach einem Jahr die Rechnung nicht und schon ist der Vertrag gekündigt. Wer die Rechnung zahlt, profitiert für ein weiteres Jahr vom Versicherungsschutz.

Auch in Facebook

Die Kunden entscheiden selbst, wo und wie sie mit Swiss Life in Kontakt treten. So finden sie Swiss Life und den Online-Berater Daniel Hofstetter auch auf Facebook (www.facebook.com/swisslife).

Offene Stellen bei Swiss Life finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.71%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.79%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.17%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.17%
pixel