Nach dem Abgang des bisherigen Vorstandsmitglieds hat Swiss Life Österreich nun einen Nachfolger aus der Schweizer Geschäftsleitung nachgezogen.

Per 1. Januar 2011 wird Sergio Bortolin Mitglied des Vorstandes von Swiss Life Österreich, wie «foonds.com» berichtet. Bortolin ist bereits seit 2008 bei Swiss Life und als Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz verantwortlich für den Bereich Grosskunden & Partner. Ende Oktober liess Swiss Life verlauten,  er habe sich entschieden, sich innerhalb oder ausserhalb der Swiss Life-Gruppe beruflich neu zu orientieren. Sein Geschäftsbereich Grosskunden & Partner wird in die Bereiche Multichannel Management und Unternehmenskunden überführt.

Bortolin folgt auf Peter Lazar, bisher Vorstandsmitglied von Swiss Life Österreich, der auf nächstes Jahr zur Hypo Alpe-Adria-Bank wechselt. Bortolin verfügt über lanjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Seit 1984 war er in diversen Funktionen bei der Winterthur Leben und Winterthur International tätig, mitunter als CEO von Taiwan. In seiner neuen Funktion wird er hauptsächlich für den Vertrieb zuständig sein.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel