Direktionsmitglied Philippe Signer hat den Krankenversicherer nach wenigen Monaten wieder verlassen. Er hat als COO der Swiss-Life-Gesellschaft AWD Schweiz angeheuert.

philippe.signer_chiefoperationsofficer_awdschweizDas neue Mitglied der Geschäftsleitung hat gemäss Pressemitteilung der AWD Schweiz «fundierte Erfahrungen auf den Geschäftsleitungsebenen von renommierten Lebens-, Sach- und Krankenversicherungen» gesammelt. Dabei habe Philippe  Signer in verschiedenen Unternehmen die Bereiche Operations und Vertrieb geleitet, heisst es.

Signer hatte im Februar nach neun Jahren Tätigkeit – zuletzt in der Funktion des stellvertretenden Konzernleiters» dem Krankenversicherer Helsana der Rücken gekehrt.  Er hatte das Rennen um die Nachfolge von CEO Manfred Manser gegen den Finanzchef der Gruppe, Daniel Schmutz, verloren.

Im Juli wurde er Direktionsmitglied der Groupe Mutuel und übernahm die administrative Führung des Service-Centers in Zürich-Oerlikon. Groupe Mutuel will den Abgang nicht kommentieren.

Offene Stellen bei Groupe Mutuel finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel