An der Generalversammlung vom Juni 2011 tritt Erich Walser als Präsident des Schweizerischen Versicherungsverbandes zurück. Sein Nachfolger ist nominiert.

Urs_BergerDer Vorstand hat an seiner Sitzung von Ende November 2010 beschlossen, an der Generalversammlung vom 23. Juni 2011 Urs Berger (Bild) als neuen Präsidenten des SVV vorzuschlagen.

Urs Berger amtet zurzeit als Vizepräsident des SVV. Ende Mai 2011 tritt Urs Berger als CEO der Gruppe Mobiliar zurück. Auf diesen Zeitpunkt hin ist vorgesehen, dass er das Präsidium des Verwaltungsrates derselben Gruppe übernimmt.

Ein politisch breit vernetzter Nachfolger

Der Präsident Erich Walser wird nach vier Amtsjahren auf den Zeitpunkt der Generalversammlung zurücktreten. Erich Walser zeigte sich sehr erfreut über die vorgesehene Nachfolgeregelung.

«Urs Berger ist ein sehr geeigneter Kandidat, der den Markt und den SVV ausserordentlich gut kennt, politisch breit vernetzt ist und glaubwürdig auftritt. Er wird die Leitung eines für die künftigen Herausforderungen gut gerüsteten Verbandes übernehmen», so Walser.

Der SVV ist die Branchenorganisation der Schweizer Privatversicherer mit 74 Mitgliedsgesellschaften. Er vertritt die Interessen der Assekuranz im politischen und wirtschaftlichen Umfeld und ist der Partner für Behörden, Politik und Öffentlichkeit sowie nationale und internationale Organisationen.

Weitere Angaben zum Werdegang von Urs Berger finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel