Ein Jahr nach dem Aufkauf der Autoversicherung der AIG soll Zurich Financial Services auch an einem britischen Konkurrenten Interesse gezeigt haben.

Der britische Fahrzeugversicherer Admiral war erst vor sechs Jahren zur Publikumsgesellschaft geworden. Nun soll Zurich ein Auge darauf geworfen haben. Gerüchten zufolge soll Zurich der Versicherung ein Übernahmeangebot für 4,8 Milliarden Pfund oder 18 Pfund pro Aktie unterbreitet haben, wie «Daily Mail» berichtet. Die Aktien waren im September 2004 für 275 Pence plaziert worden.

Bereits vor einem Jahr hatte Zurich die Tochtergesellschaft von AIG, 21st Century Insurance, übernommen, um den Verkauf von Versicherungen über das Internet anzukurbeln. In diesem Bereich besitzt Admiral das Portal «elephant.co.uk» sowie das Vergleichsportal für Autoversicherungen «confused.com». Nachdem 21st Century Insurance nun auf Hochtouren läuft, passt eine Übernahme von Admiral also durchaus in das Akquisitions-Konzept der Zurich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.17%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.67%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel