Der liechtensteinische Lebensversicherer hat Reto Toscan zum CEO gewählt. Er tritt seine Funktion vorbehältlich Behördenzustimmung am 1. Juni an.

Toscan_Reto_elipslifeIn der Funktion des CEO übernimmt Reto Toscan die Gesamtverantwortung für Elips Life. Vorbehältlich der Zustimmung durch die Finanzmarktaufsicht (FMA) wird er die Funktion per 1. Juni 2011 antreten, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.  

Die Schwerpunkte von Toscans Arbeit werden die weitere Umsetzung der Wachstumsstrategie sowie die Positionierung von Elips Life als innovativen Lebensversicherer für die kollektive berufliche und private Vorsorge sein, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Im Mittelpunkt steht zudem der Vertrieb von Dienstleistungen und Vorsorgeprodukte in Europa. Als interimistischer CEO amtiert derzeit Christian Jaggy.

Reto Toscan ist eidg. dipl. Betriebsökonom HWV. Er verfügt über eine breite berufliche Führungserfahrung in der Versicherungswirtschaft. Zuletzt trug er als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Markt der Sympany Versicherungsgruppe die Gesamtverantwortung für das Privat- und Unternehmenskundengeschäft und war gleichzeitig für die Sympany Versicherungen AG als CEO verantwortlich.

Seine berufliche Laufbahn begann er im Industriesektor, bei Landert Motoren, gefolgt von Siemens Schweiz. Reto Toscan ist 1973 geboren, in Zürich aufgewachsen und wohnt im Zürcher Unterland.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel