Der Versicherungskonzern ergänzt seine erweiterte Konzernleitung mit dem Iren Patrick Manley. Er bringt Know-how aus dem Schadensgeschäft ein.

Seit Anfang 2011 ist der 49-jährige Manley CEO Europe für Zurichs Schadenversicherungssegment und CEO Zurich Insurance plc, dem Risikoträger für den Grossteil des Schadenversicherungsgeschäfts von Zurich in der EU. Er berichtet an Mario Greco, CEO General Insurance, und ist in Dublin, Irland, tätig.

Patrick Manley begann seine Karriere bei den irischen Steuerbehörden im Bereich Zoll und Verbrauchsteuer und arbeitete danach bei New Ireland Group (damals Teil der Union des Assurances de Paris – UAP). 1997 stiess er als Marketing Manager von Eagle Star Insurance zu Zurich.

In den folgenden Jahren bekleidete er verschiedene Führungspositionen im irischen Geschäft, unter anderem als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, bevor er im Januar 2008 zum CEO des Schadenversicherungsgeschäfts von Zurich Irland ernannt wurde.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel