Der Versicherungskonzern hat den Briten Peter J. Wright zum Group Head of Human Resources ernannt. Er wird seine Stelle am 21. Februar antreten.

Peter J. Whright folgt auf auf Peter Goerke, der Zurich Financial Services Group im Januar verliess. Er wird für die globale Führung der HR-Funktion verantwortlich sein und an Christian Orator, Chief Administrative Officer, berichten und in Zürich tätig sein.

Der 56-Jährige kommt von AIG in New York zu Zurich, wo er als Executive Vice President und Chief Human Resources Officer, Worldwide Life and Retirement Services tätig war. Davor bekleidete er verschiedene HR- Führungsfunktionen bei global tätigen Unternehmen wie BP, Estee Lauder, Merrill Lynch Mercury Asset Management, Korn/Ferry International und Unilever. Herr Wright hat einen Master-Abschluss in Geschichte des St. John’s College, Cambridge University.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel