Der Schweizer Rückversicherungskonzern hat im vergangenen Jahr einen markant höheren Gewinn von 863 Millionen Dollar erzielt.

Dies entspricht einer Steigerung von 74 Prozent – unter Berücksichtigung der vorzeitigen Kündigung der nachrangigen Wandelanleihe (CPCI) an Berkshire Hathaway – und eine Eigenkapitalrendite von 3,6 Prozent.

Ohne Berücksichtigung der Kündigung der Wandelanleihe beträgt das Nettoeinkommen 2010 rund 2,3 Milliarden Dollar. Die Eigenkapitalrendite beläuft sich dann auf 9,2 Prozent, wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte.

Den Aktionären soll für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende von 2.75 Franken (im Vorjahr: 1 Franken) pro Titel ausbezahlt werden. Die Ausschüttung erfolgt aus den Reserven der Kapitaleinlagen und ist entsprechend frei von der eidgenössischen Verrechnungssteuer.

Die detaillierten Geschäftszahlen für 2010 finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.1%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.93%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel