Er arbeitete lange bei der Basler Versicherung, bevor er bei der Swiss Re Karriere machte. Nun kehrt er an seine Ursprünge zurück.

Andreas_BeerliDer Verwaltungsrat der Bâloise Holding schlägt der Generalversammlung vom 29. April 2011 Andreas Beerli (Bild) als Mitglied des Aufsichtsorgans vor.

Der 60-jährige Beerli ist Schweizer und wohnhaft im Grossraum Zürich.

Er studierte und promovierte an der Universität Basel in Rechtswissenschaften. Von 1985 bis 1993 war Beerli dann in verschiedenen Managementfunktionen für die Bâloise Group tätig. Sein Aufgabenschwerpunkt lag in der Betreuung verschiedener Auslandeinheiten.

Von 1993 bis 2009 arbeitete Beerli für die Swiss Re Group, unter anderem als CEO von Swiss Re Americas und zuletzt als Chief Operating Officer und Mitglied der Konzernleitung.

Seit 2009 ist Beerli unabhängiger Berater mit Einsitz in Verwaltungsräten und Beiräten von Unternehmen und Standesorganisationen.

Bereits im Dezember 2010 informierte die Bâloise, dass Andreas Burckhardt per 1. Mai 2011 neuer Präsident des Verwaltungsrats wird. Er folgt auf den zur Generalversammlung vom 29. April 2011 zurücktretenden Rolf Schäuble.

Gertrud Höhler scheidet altershalber aus dem Verwaltungsrat aus. Der Generalversammlung 2011 zum Nachfolger vorgeschlagen wird Georges-Antoine de Boccard.

Offene Stellen bei der Bâloise finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel