Die Versicherung hat für ihr Geschäft im Nahen Osten einen neuen Chef für die Commercial Lines und einen neuen Leiter den Bereich Banken & Partner eingesetzt.

Mark Cooper ist von der Zurich zum Chef Commercial Lines im Nahen Osten ernannt worden. Dabei handelt es sich um einem Bereich der General Insurance, dem Kerngeschäft der Versicherung. Cooper soll ein Team aufbauen, damit Produkte im Grosshandel und Retail-Markt abgesetzt werden können, wie die «Insurance Business Review» berichtet.

Der neue Mann verfügt über langjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft. So war er während 15 Jahren für die RSA Insurance tätig. Zuletzt fungierte er als CEO für die Al Alamiya Cooperative Insurance in Saudi Arabien.

Beziehungen zu Banken sollen verbessert werden

Mit Cooper stösst Wolfgang Errath zum Nahost-Team der General Insurance. Er wird Leiter der Abteilung Banks & Partners. Dabei ist er zuständig für den Ausbau der Beziehungen zu Banken und anderen potenziellen Partnern.

Der gebürtige Österreicher ist bereits seit 2005 bei der Zurich, wo er zuletzt als Chief Risk Officer für Zentral- und Osteuropa agierte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.09%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel