Der bisherige IT-Leiter, Markus Sievers, übernimmt ab April den neuen Bereich Unternehmensentwicklung. Chef IT wird Rolf Trüeb.

markus_sievers_86rolf_trueb_86Mit einem eigenen Geschäftsleitungsbereich «Unternehmensentwicklung» dokumentiert die Mobiliar, dass sie ihre Positionierung im schweizerischen Versicherungsmarkt sichern und ausbauen will. Der 56-jährige Markus Sievers (Bild links) ist diplomierter Mathematiker ETHZ und seit 1980 im Unternehmen. Er leitete in den letzten acht Jahren den Geschäftsleitungsbereich IT.

An dessen Spitze rückt nun der Luzerner Rolf Trüeb (rechts). Der diplomierte Elektroingenieur ETH ist seit 2003 verantwortlich für die IT Entwicklung der Mobiliar. Mit seiner Amtsübernahme am 1. April wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Offene Stellen bei der Mobiliar finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel