Scor Switzerland rechnet zwar nicht mit einem stürmischen Wachstum für 2009 und 2010. Der Rückversicherer setzt aber auf bessere Preise.

Die Januar-Erneuerungen der Rückversicherungsverträge zeigten, dass der Abwärtstrend der letzten Jahre gestoppt werden konnte, sagt der Schweiz-Chef Benjamin Gentsch in einem Interview in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins «Schweizer Versicherung».

«Es ging sogar etwas aufwärts», stellt er fest. Gentsch erwartet im laufenden Jahr einen Preisanstieg im einstelligen Prozentbereich. Der Standort Zürich soll ausgebaut werden, so der Schweiz-Chef von Scor weiter, wie finews.ch bereits Ende Januar zu berichten wusste.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel