Ab diesem Sommer gehört die Mobiliar zu den Sponsoren des Paléo Festivals in Nyon – und ab 2012 wird der Sachversicherer sogar Hauptsponsor.

Dabei geht es vor allem darum, den Bekanntheitsgrad in der Westschweiz noch weiter zu steigern. «Das Paléo ist ein ganz besonderes Festival, welches sich klar von anderen Festivals unterscheidet», erklärt Klaus Volken, Leiter Marketing der Mobiliar: «Wie die Mobiliar, die im Versicherungsbereich eine einzigartige Anbieterin ist und sich von anderen Versicherern abhebt.»

Die Mobiliar ist während der gesamten Festivaldauer vor Ort präsent. Die Festivalbesucher in Nyon werden im eigenen Pavillon zentral im Gelände empfangen und können sich inmitten einer grünen Oase ausruhen. Die Leitidee des Auftrittes «Die Mobiliar sorgt für dich» ist direkt aus dem Kerngeschäft abgeleitet.

Die Vereinbarung gilt vorerst bis 2014.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel