Für knapp 400 Millionen Franken soll der Versicherungskonzern eine 70-Prozent-Beteiligung an der Malaysian Assurance Alliance erstehen.

Einen Tag zuvor hatte der Finanzkonzern MAA Holdings in Kuala Lumpur bestätigt, dass Gespräche mit Zurich Financial Services im Gange seien – nun gibt es weitere Informationen über den geplanten Deal: Zurich soll für 1,2 Millionen Ringgit (umgerechnet rund 395 Millionen Franken) den Anteil der MAA Holdings an der Malaysian Assurance Alliance übernehmen; dies melden mehrere Fachpublikationen (etwa hier und hier).

Vom Deal ausgeschlossen sei das islamische Versicherungsgeschäft von MAA.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel