Der japanische Ableger der Schweizer Rückversicherung hat eine Lizenz für den Nicht-Leben-Bereich von den japanischen Behörden erhalten.

Swiss Re International Japan (SRIJ) hat die Lizenz von der Financial Services Agency auf den 1. April dieses Jahres zugesprochen bekommen. SRIJ darf somit die Dienstleistungen im Gebäude- und Unfall-Bereich vertreiben.

SRIJ will die Gelegenheit nutzen, um Grosskunden mit zugeschnittenen Lösungen zu versorgen; speziell in den Gebieten Erdbeben-Versicherung und Rechtsschutz.

Diese Lizenz ermöglicht es SRIJ, die Ressourcen japanischen Unternehmen anzubieten, besonders wenn anspruchsvolle Umstände, wie die jüngste Katastrophe, bewältigt werden müssen, sagte der SRIJ-Verantwortliche Jürg Stoll gegenüber der Fachpublikation «Insurance Business Review».

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.72%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel