Der Versicherungskonzern mit Zürcher Sitz meint es ernst mit dem Ausbau in Asien: Noch bis Ende Jahr will er rund 10'000 Agenten engagieren.

Derzeit beschäftigt die Ace Group rund 20'000 Agenten in China, bis Ende des laufenden Jahres sollen es 30'000 sein: Dies sagte Saloon Tham, der Ace-Präsident für den asiatisch-pazizfischen Raum bei einem Auftritt in Hongkong (mehr dazu hier und hier).

Im Hintergrund steht, dass Ace allerhöchste Wachstumserwartungen für China hat – inbesondere im Leben-Bereich. Der chinesische Versicherungsmarkt, so Tham, dürfte in zwei Jahrzehnten der grösste der Welt sein.

Zudem erwartet der Versicherungs- und Rückversicherungskonzern, dass die Prämieneinnahmen der in Südkorea und Hongkong angesiedelten Asientöchter sich dieses Jahr verdoppeln sollten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.11%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.91%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel