Es war eine der auffälligsten Reklamen im Land: Der Schriftzug der «Zürich»-Versicherungen am Stellwerk des Zürcher Bahnhofs. Jetzt ist er weg.

Zurich.ZurichLinks stand «Zürich», für die Stadt. Rechts stand «Zürich», samt Logo, für die Versicherung: Am grossen Zentralstellwerk des Zürcher Hauptbahnhofs prangte gleich zweimal dasselbe Wort – aber mit doppelter Bedeutung.

Die Reklame der Zürich-Versicherung im Herzen des grössten Schweizer Bahnhofs zählte zweifellos zu den passendsten (und pfiffigsten) Werbe-Beschriftungen im Land. Doch Ende März wurde sie abmontiert. Die «Sonntagszeitung» hat nun die Gründe recherchiert: Es ging offenbar ums liebe Geld. Rund 300'000 Franken habe der Werbeplatz pro Jahr gekostet, und nun hätten die SBB den Preis sogar noch weiter erhöhen wollen. Zurich wiederum fand schon den bisherigen Preis eher übertrieben.

Von Seiten der SBB versicherte man der «Sonntagszeitung», dass es bereits verschiedene neue Interessenten für die Werbefläche gebe.

Dies nur so als Tipp: Vielleicht lohnt es sich, rasch zu handeln, liebe Baloise...

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel