Der PGA-Profi Ben Crane setzt sich zusammen mit Zurich für Opfer des Hurrikans Katrina ein. Sie sammeln für das St. Bernard Projekt.

Diese Woche findet in Louisiana das »Zurich Classic of New Orleans« Golfturnier statt. Am Rande dieses Events setzt sich Golfprofi Ben Crane für die Wiederaufbauarbeiten in der Stadt ein, die 2005 von dem zerstörerischen Hurrikan Katrina getroffen wurde.

Crane sammelt dabei Gelder für das St. Bernard Projekt: Diese Non-Profit-Organisation hilft Familien hilft, wieder ein Standbein in der Stadt zu fassen. Bei seiner Sammeltour zählt Crane auf die Unterstützung von Zurich, berichtet der lokale Onlinedienst «Nola.com».

Golfswing zurück nach New Orleans bringen

Die Schweizer Versicherung zahlt seit dem Farmers Insurance Open (einem früheren Golfturnier, welches die Zurich-Tochter unterstützt) in der Kampagne «Driving it Home» dem Projekt 100 Dollar für jeden Fairway-Hit von Crane. Am Montag konnte Zurich-CEO Martin Senn zusammen mit Crane dem Projekt einen Check über 25'000 Dollar überreichen.

Für Senn ist diese Beteiligung «eine wunderbare Möglichkeit, der Gemeinschaft dort zu helfen, wo wir unser Geschäft machen».

Zurich setzt sich schon seit der Katrina-Katastrophe für den Wiederaufbau in New Orleans ein, betont Senn. «Wir haben uns gleich nach Katrina im Classic engagiert. Es war eine gute Möglichkeit, den Golfswing wieder nach New Orleans zu bringen und zu helfen New Orleans aufzubauen», so Senn.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.7%
pixel