140 Aussendienstmitarbeiter, sechs Generalagenturen und sieben Hauptagenturen sind seit der Übernahme der Versicherungen Alba und Phenix zur Helvetia dazugekommen.

Die Versicherungsgesellschaften Alba Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft AG, Phenix Versicherungsgesellschaft AG und Phenix Lebensversicherungsgesellschaft AG hatte Helvetia auf den November des vergangenen Jahres übernommen. Nun folgt die Integration dieser Versicherungen in das Mutterhaus.

So stammen sämtliche der 140 neuen Aussendienstmitarbeiter aus den übernommenen Unternehmen. Auf den 1. Mai verfügt Helvetia somit über 770 Berater. Mit dem personellen Ausbau wurde auch das Vertriebsnetz von Helvetia aufgestockt.

Neue Stellen mit Übernommenen besetzt

Die neuen Generalagenturen befinden sich in Bern, Reinach (BL), Männedorf, Yverdon, Nyon und Montreux. Fünf dieser Generalagenturen stammen aus dem Portfolio von Alba und Phenix.

Zu den neuen Generalagenturen kommen die Hauptagenturen in Wohlen, Visp, Aigle, Genf-Airport, Payerne, Porrentruy und Burgdorf. Auch diese werden von ehemaligen Kadern von Alba und Phenix geleitet.

Lokale präsent verstärkt

CEO Philipp Gmür zeigt sich glücklich über den Integrationsschritt: «Wir steigern damit unsere lokale Präsenz und können noch gezielter auf die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden eingehen.»

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.88%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel