Gerüchten zufolge will Zurich das Rating- und Forschungsunternehmen Lonsec verkaufen. Man will sich vermehrt auf das Kerngeschäft konzentrieren, heisst es.

Während das Zurich-Management Gerüchte über einen möglichen Verkauf von Lonsec nicht kommentieren wollte, hat das Portal «Money Management» in Bezug auf mögliche Käufer die Verkaufsintentionen der Versicherung bestätigt.

Mehrere Interessenten hätten bei Zürich ein Gebot für das Rating- und Forschungsunternehmen abgegeben. Gemäss dem Portal zählt Lonsec zu den Branchenführern im Fondsmanagement und in der Finanzplanung.

Zurich wolle sich vom Fondsmanagement und der Research-Abteilung von Lonsec trennen, damit sich die Versicherung besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren kann, heisst es weiter. Der Verkauf folgt damit strukturellen Änderungen im Management der Zurich.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel