Dank 160'000 Neukunden seit Jahresanfang zählt die Krankenversicherung nun über 1,065 Millionen Grundversicherte.

zu den Grundversicherten kommen noch jene Kunden, welche die Mutuel für die Zusatzversicherung benutzen. Insgesamt verfügt die Groupe Mutuel damit über 1,3 Millionen Versicherte. Diese haben im vergangenen Jahr zu einem gesteigerten Betriebsergebnis geführt.

2010 belief sich dieses auf 97,9 Millionen Franken. Im Vorjahr waren es noch 89,7 Millionen Franken gewesen. Der Gesamtumsatz der Versicherung stieg von 3,1 Milliarden Franken auf 3,4 Milliarden. Die Grundversicherung (OKP) hat dabei einen Überschuss von 8,5 Millionen Franken erwirtschaftet, während die Zusatzversicherungen einen Gewinn von 65,2 Millionen Franken erzielten. Dieser Geschäftsbereich ist 2010 um 6,3 Prozent auf 494,7 Millionen Franken gewachsen.

Auch in der beruflichen Vorsorge liefert die Groupe Mutuel Vorsorge zusammen mit der Walliser Vorsorge, die beiden Stiftungen der beruflichen Vorsorge, positive Zahlen. So konnte der Umsatz der beiden Stiftungen von 116,8 Millionen Franken auf 121,5 Millionen Franken gesteigert werden, während der Deckungsgrad bei komfortablen 110 Prozent liegt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.37%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel