Nach nur gerade einem Jahr verlässt der bisherige Global Head of Corporate Communications den Zurich-Konzern, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Pierre_GoadDer 49-jährige Pierre Goad (Bild) stiess am 1. Mai 2010 zu Zurich Financial Services (Zurich), wo er die Funktion eines Global Head of Communications übernahm.

In dieser Funktion berichtete er direkt an den Group CEO Martin Senn.

Nun verlässt er das Unternehmen bereits wieder. «Wir können bestätigen, dass Herr Goad Zurich verlässt, erklärte ein Sprecher der Zurich auf Anfrage von finews.ch. Gründe zum Abgang nannte er nicht.

Zurück zum alten Arbeitgeber

Der Abgang kommt überraschend, denn ein Nachfolger steht noch nicht fest. «Über seine Nachfolgewerden wir zu gegebenem Zeitpunkt informieren», sagte der Sprecher weiter.

Der kanadisch-britische Doppelbürger Goad stiess vom britischen Finanzkonzern HSBC zur Zurich. Nun kehrt er offenbar zu seinem alten Arbeitgeber zurück.

Beliebter Mitarbeiter mit internationaler Erfahrung

Innerhalb der Zurich war Goad äusserst beliebt. Er brachte umfangreiche internationale Erfahrung mit ins Unternehmen, die er sich in verschiedenen Funktionen im Kommunikations- und Strategiebereich bei der HSBC in Hongkong sowie in London angeeignet hatte.  

 

 

 

  

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel