Vor kurzem verliess Pierre Goad nach einem kurzen Gastspiel den Konzern in Richtung HSBC. Nun ist seine Nachfolge geregelt worden.

Die Zurich Financial Services Group (Zurich) hat den 45-jährigen spanische-schweizerischen Doppelbürger Angel Serna zum Global Head of Corporate Communications auf den 1. Juli 2011 ernannt.

Er tritt die Nachfolge von Pierre Goad an, der sich entschied, eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens anzunehmen, wie finews.ch exklusiv berichtet hatte. Er wechselt zum britischen Finanzkonzern HSBC.

Dem CEO unterstellt

In seiner neuen Rolle wird Serna für die globale Unternehmenskommunikation von Zurich verantwortlich zeichnen und an Chief Executive Officer Martin Senn berichten.

Angel Serna ist seit 2006 als Head of Media Relations bei Zurich tätig. Zuvor war er während gut zwölf Jahren als Korrespondent und Wirtschaftsredaktor bei der Schweizer Tageszeitung «Neue Zürcher Zeitung» tätig.

Serna hält einen Doktortitel und einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.11%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.76%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel