Mit dem Kauf von 300'000 Policen in einem Vermögenswert von 1,6 Milliarden Pfund von der American Life Insurance Company prescht Admin Re weiter vor.

Admin Re will ihre globale Marktstellung weiter ausbauen. Die jüngste Akquisition in Grossbritannien widerspiegelt die Ambitionen des Geschäftsbereichs der Swiss Re. Von der American Life Insurance übernimmt Admin Re einen Geschäftsteil mit rund 300'000 Lebensversicherungspolicen respektive 1,6 Milliarden Pfund an Gesamtvermögenswert.

«Die Transaktion erfüllt die strengen Bewertungskriterien von Admin Re und verdeutlicht unser Bestreben, eine führende Kraft im Geschäft mit geschlossenen Lebensversicherungsbeständen zu sein», sagt David Blumer, Geschäftsleitungsmitglied von Swiss Re und Leiter von Admin Re.

Admin Re ist einer von drei Geschäftsbereichen von Swiss Re, der sich auf den Kauf von bestehendem Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft spezialisiert. In Zukunft sollen weitere Transaktionen dieser Art stattfinden, lässt das Unternehmen verlauten.

Seit 1998 hat Admin Re über 50 Transaktionen abgeschlossen.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.61%
pixel