Nach insgesamt 35 Jahren im Amt tritt Pierre Ozendo als Swiss-Re-Chef Americas ab. Per 11. Juli wird sein Nachfolger den CEO-Posten übernehmen.

eric_smithEric Smith (Bild) wird die Nachfolge von Pierre Ozendo antreten. Er kommt von der USAA Life Insurance, wo er als President zuständig für den Vertrieb von Lebens- und Krankenversicherungen sowie Altersvorsorgelösungen durch direkte Kanäle war, wie der Schweizer Rückversicherungskonzerns am Donnerstag mitteilte.

Smith amtet zudem im Executive Committee of American Council of Life Insurers, einem Verbund der grössten Versicherungen und Rückversicherungen in den USA.

Vor seinem Engagement bei USAA war Smith Präsident der Alstate Financial Services. Dabei war er für das drei Milliarden Dollar schwere Agentur-Geschäft zuständig. Des Weiteren arbeitet er während zwanzig Jahren für Counry Financial und half beim Aufbau deren Property & Casualty-Geschäfts.

An seinem neuen Arbeitsplatz wird Smith verantwortlich für die beiden Rückversicherungsbereiche Property and Casualty sowie Life and Health in den Regionen USA, Kanada, Lateinamerika und Karibik sein. Zudem hält er Einsitz in das Group Management Board der Swiss Re. Smith wird an den Chief Marketing Officer Christian Mumenthaler rapportieren.

Sein Vorgänger Ozendo bleibt der Swiss Re im Board of Swiss Re America als Non-Executive-Director erhalten.

Offene Stellen bei der Swiss Re finden Sie unter diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.42%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.29%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel