Der Versicherung droht eine Zahlung von fünf Millionen Dollar, nachdem die Zurich in einem beschleunigten Verfahren verurteilt wurde.

Das Gericht von Cook County im US-Bundesstaat Texas hat ein Beschleunigungsverfahren gegen Zurich American Insurance zugelassen und dem Golfschläger-Hersteller fünf Millionen Dollar zugesprochen.

Derweil wurden vom selben Gericht Vorstösse der Versicherung, die den Klägern Verfahrensfehler einräumten, abgewiesen, wie das Online-Portal «citybizlist» berichtet.

Forderungen aus einer Rechtsversicherung

Der Fall wird vom State Court in Texas im nächsten August nochmals angehört, wo das Urteil gekehrt werden könnte. Gemäss dem aktuellen Stand müsste die Zurich Adams Golf fünf Millionen Dollar zuzüglich 18 Prozent an Zinsen seit dem Tag des Verlustes sowie angemessene Anwaltsgebühren entrichten.

Die Forderungen von Adams stammen aus einer Rechtsversicherung. Das Unternehmen wurde als Folge einer Sammelklage nach ihrem Börsengang zu einer Zahlung von 16,5 Millionen Dollar verdonnert.

Zu späte Information?

Davon hatte Adams fünf Millionen von der Rechtsschutzversicherung der Zurich zurückgefordert. Laut Zurich hat das Unternehmen jedoch die Versicherung zu spät über den Rechtsstreit informiert, weshalb die Rückzahlung untersagt wurde.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel