Der Schweizerische Versicherungsverband hat Urs Berger zum neuen Präsidenten gewählt.

urs_berger.120Der bisherige Vizepräsident des SVV, Urs Berger (Bild links), wurde von den Delegierten ad personam für den Rest der Amtsperiode 2009 bis 2012 zum neuen Präsidenten des Schweizerischen Versicherungsverbandes gewählt.

Berger ist seit  26. Mai Präsident des Verwaltungsrates der Mobiliar Holding AG sowie der Schweizerischen Mobiliar Genossenschaft. Zuvor war er CEO der Gruppe. Er ersetzt Erich Walser, der sein Amt als Verbandspräsident nach vier Jahren abgegeben hat.

Ebenfalls demissioniert haben Olav Noack, Vertreter der Basler Versicherungen, sowie Pierre-Marcel Revaz, Präsident der Groupe Mutuel.

SVV.GVAn der Generalversammlung von gestern Donnerstag wählten die Delegierten für den Rest der Amtsdauer 2009 bis 2012  in die frei werdenden Positionen Thomas J. Grichting, CEO Krankenversicherer und Generalsekretär, Groupe Mutuel, Markus Hongler, CEO, Die Mobiliar, und Michael Müller, CEO der Basler Schweiz und Mitglied der Konzernleitung der Baloise Group.

Walser_ErichDas Referat «Faszination Versicherung» des zurückgetretenen Präsidenten Erich Walser (Bild links unten) finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel