Der Chief Operating Officer des Global-Corporate-Geschäfts in Nordamerika wird Chef für Technical Underwritings und macht Platz für eine Nachfolgerin.

hart_sabrinaSabrina Hart wurde zum neuen COO von Zurich Global Corporate in Nordamerika ernannt und tritt die Nachfolge von Adrian Sweeney an. Zuletzt war Hart als Leiterin der Risk Operations im Bereich Group Risk Management tätig. Dabei überschaute sie die Risikokontrolle und die Kontrollaktivitäten der Gruppe.

Bei der Zurich gehört Hart zu den alten Hasen. Sie ist seit 1997 für die Schweizer Versicherung tätig. Damals ist sie als Regionalmanagerin im Krankenversicherungsbereich bei der Zurich eingestiegen. Sie verfügt über ein Bachelor-Abschluss in Mathematik der Universität von North Carolina und eine Weiterbildung für strategisches Management der Kellogg Business School der Northwestern University.

«Sabrinas weitreichende Erfahrung mit Zurich macht sie zu einer perfekten Nachfolgerin für Adrian, der eine neue Rolle als Leiter für Technical Underwritings innerhalb des General-Insurance-Geschäfts von Zurich Nordamerika übernimmt», sagt Mike Kerner, CEO Zurich Global Corporate in Nordamerika, in einer Pressemitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel