Letztes Jahr hob das Parlament das Obligatorium für die Velovignette ab 2012 auf. Die Allianz bietet nun einen lückenlosen Versicherungsschutz.

Um einen lückenlosen und umfassenden Versicherungsschutz zu gewährleisten hat sich die Allianz Suisse entschlossen, die Velohaftpflicht ab dem 1. Januar 2012 kostenlos in die Privataftpflichtversicherung zu übernehmen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Jeder der rund 350'000 versicherten Haushalte verfügt bei der Allianz Suisse somit über die entsprechende Deckung. Der Kunde hat dadurch mehrere Vorteile: «Der administrative Aufwand entfällt, zudem spart er erheblich Kosten. Das Risiko übernehmen wir vollständig», betont Thomas Lanfermann, Leiter Sachversicherungen der Allianz Suisse.

Gerade Familien mit mehreren Velos werden von dieser Regelung besonders profitieren. Somit können Allianz-Kunden mit dem Wissen um den Versicherungsschutz beruhigt Velofahren, sei es nun bei der Fahrt zur Arbeit, der sonntäglichen Velotour oder beim Sport. Denn sollten sie einen Unfall verschulden, wird die Allianz Suisse für den Schaden aufkommen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel