Nachdem die Versicherung schon seit März über eine Zulassung der FINMA verfügt, hat sie nun ihre Geschäftstätigkeit in der Schweiz aufgenommen.

Die Allied World Assurance Company hatte dieses Jahr schon einmal auf sich aufmerksam gemacht, als sie sich mit dem Rückversicherer Transatlantic Re zusammenschloss.

Nun hat die Firma mit Standorten in der Schweiz, Bermuda, Irland, Asien und den USA ihre Tore hierzulande offiziell geöffnet.

«Wir freuen uns auf den Start unseres neuen Schweizer Geschäftes, welches Allied World näher an unsere Kunden in Kontinentaleuropa bringt und unsere Angebote in dieser Jurisdiktion ausweiten wird», sagt Scott Carmilani, CEO von Allied World, gegenüber dem Onoine-Portal «Bernews».

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel