Die Versicherung besetzt die Spitze des kürzlich übernommenen Unternehmens neu. Der neue Chef kommt aus den Zurich-Reihen.

Chee Cheong wurde von der Zurich zum neuen CEO der Malaysian Assurance Alliance ernannt; dies kurz nachdem die Zurich den malaysischen Versicherer zu hundert Prozent übernommen hat. Cheong arbeitet seit 25 Jahren in der Branche und war zuletzt Chief Distributon Officer im Global-Life-Bereich in der Regionen Asien-Pazifik und Naher Osten bei Zurich.

Vor seinem Engagement bei Zurich war Cheong unter anderem Vize-CEO bei ING Asien-Pazifik, und er besetzte CEO-Posten bei Prudential Corporation Asia und der AXA Gruppe.

«Wir heissen sowohl die Akquisition der MAA durch Zurich als auch die Ernennung von Herrn Cheong als CEO von MAA willkommen», kommentiert Tan Sri Ahmad bin Mohd Don, der Vorsitzende des MAA-Verwaltungsrats den Wechsel.

Cheong folgt auf Encik Muhamad Umar Swift und hat seine neue Stelle per sofort angetreten, wie die Versicherung in einer Pressemitteilung verkündet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel