Die Zurich Schweiz hat einen neuen Leiter Legal & Compliance ernannt. Er tritt die Nachfolge von Monika Bachmann an, die in der Firma eine neue Funktion übernimmt. 

Ulrich_MartiPer 1. November 2011 übernimmt Ulrich Marti (Bild) die Leitung von Legal & Compliance bei der Zurich Schweiz. Seine Vorgängerin, Monika Bachmann, übernimmt nach dreieinhalb Jahren eine neue Herausforderung und wird Leitung der strategischen Initiative zur Stärkung marktorientierter Einheiten innerhalb des Unternehmens, wie es in einer Pressemitteilung heisst.

Der 38-jährige Marti ist promovierter Jurist und Anwalt. Er stiess 2007 von der Zürcher Anwaltskanzlei Niederer, Kraft & Frey als Legal Counsel zur Zurich. Seit 2010 ist er in der Funktion als Head Legal Governance/Communications/IR beim Konzernrechtsdienst tätig.

Ulrich Marti studierte Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen und erwarb ein L.L.M. der Universitat Kapstadt. In seiner neuen Funktion rapportiert er an Thomas Buberl, CEO der Zurich Schweiz, sowie an Rochus Gassmann, General Counsel Europe.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel