Der Leiter des Bereichs Kundenservice & Nichtleben Schweiz will sich neu ausrichten und hat daher eine neue Aufgabe innerhalb der Versicherung gefunden. Ein Ersatz ist noch nicht bestimmt.

sven_cattelanSven Cattelan (Bild) war laut einer Medienmitteilung bisher Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Business Unit Kundenservice & Nichtleben Schweiz. Gemäss Nationale Suisse habe er den Wunsch geäussert, eine neue Herausforderung innerhalb der Versicherung zu suchen.

Daher wird Cattelan, der 2001 zur Nationale Suisse gestossen ist und damals als Co-Leiter für die Regionaldirektion Nordschweiz und Basel zuständig war, nun Leitung des Geschäftsfelds Broker & Kooperationen übernehmen. Diese Abteilung ist Teil der auf Geschäftsleitungsebene von Ralph Jeitziner geführten Business Unit Multi-Kanal Vertrieb Schweiz.

Nachfolger wird gesucht

«Die Neuausrichtung der Abteilung Broker & Kooperationen und die damit verbundene organisatorische und strukturelle Herausforderung haben mich gereizt und dazu bewogen, diese neue Herausforderung anzupacken», kommentiert Cattelan seine Neuausrichtung.

Cattelan wird seinen neuen Posten per 1. Januar 2012 antreten. Wem dann die Leitung des Bereichs Kundenservice & Nichtleben Schweiz anvertraut wird, steht bisher nicht fest und soll laut Nationale Suisse zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel