Der Zurich-Versicherungskonzern hat einen Nachfolger für Pierre Wauthier bestimmt, der seinerseits zum Finanzchef des Unternehmens ernannt wurde.

Die Zurich Financial Services Group (Zurich) hat den 45-jährigen Colm J. Holmes mit sofortiger Wirkung zum Group Treasurer ernannt, wie das Unternehmen am Montag in einem Communiqué mitteilte.

Holmes folgt auf Pierre Wauthier, der per 1. Oktober 2011 zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Group Executive Committee (GEC) ernannt wurde.

Kapitalstruktur optimieren

In seiner neuen Funktion wird der Ire Holmes für die Strategie von Zurichs Group Treasury verantwortlich sein und speziellen Fokus darauf legen, Zurichs Kapitalstruktur weiter zu optimieren und gleichzeitig ihre Bilanz zu stärken.

Er wird an Pierre Wauthier berichten und in Zürich tätig sein.

Früher einmal bei J.P. Morgan

Colm Holmes kam 2001 von J.P. Morgan zu Zurich. Seit 2010 war er Chief Executive Officer (CEO) von Zurichs Centrally Managed Business (CMB) und Head of Zurich Banking Group. Davor war er CEO von CMB Europe und Chief Operating Officer (COO) für Zurichs Centre Solutions in New York und Dublin.

Holmes hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft des Trinity College Dublin und ist Chartered Accountant (ACA) and Mitglied des Institute of Chartered Accountants in England und Wales (ICAWE).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel