Der Schweizer Rückversicherer veröffentlicht eine erste Schadenkostenschätzung über die schweren Unwetter in Thailand.

Laut einer Medienmitteilung der SwissRe belaufen sich die Schadenkosten der schweren Unwetter in Thailand für den Schweizer Rückversicherer auf 600 Millionen Dollar. Die gesamten Kosten, welche die schweren Monsunregen und diverse Taifune verursacht haben, belaufen sich laut der thailändischen Office of Insurance Commission auf 20 Milliarden Dollar.

Da in Thailand jedoch nur ein Prozent der Eigenheimbesitzer und Kleinunternehmer versichert sind, gehen die Behörden davon aus, dass höchstens 8 bis 11 Milliarden dieser Schäden gedeckt sind.

Die Überschwemmungskatastrophe forderte 600 Menschenleben. Die Folgen der Unwetter dürften für Bevölkerung und Volkswirtschaft noch während Jahren spürbar sein.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel