Alexander Imhof wird Leiter des Bereichs Versicherungs- und Vorsorgeaufsicht und Mitglied der Geschäftsleitung der Finanzmarktaufsicht.

Der 42-jährige Schweizer ist promovierter Jurist mit Rechtsanwaltspatent und verfügt über eine langjährige Erfahrungen im Versicherungswesen. Zuletzt war er Abteilungsleiter Legal & Compliance in der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) in Bern.

Vorher war er bis 2004 als Rechtskonsulent bei einer schweizerischen Versicherungsgesellschaft tätig gewesen, anschliessend bis Ende 2008 Leiter des Rechtsdienstes des Bundesamtes für Privatversicherungen in Bern. Mit Alexander Imhof wird die Geschäftsleitung der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein per 1. Juni 2009 wieder vollständig besetzt sein.

Die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein hat auf ihrer Website 4 offene Stellen ausgeschrieben.

 


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel