Bei der Baloise Life (Liechtenstein) kommt es zu einem Personalwechsel. Ein neuer interimistischer CEO sowie ein neuer Finanzchef bringen frischen Wind.

portrait_peterzutter_2012_news

Peter Zutter wird interimistisch neuer CEO der Baloise Life (Liechtenstein), wie das Unternehmen heute in einem Communiqué bekannt gibt. Zutter löst Annemie D'Hulster ab, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Der Schweizer ist seit 2009 Regional Manager für Belgien, Luxemburg und Liechtenstein bei der Baloise Group. Vorher war er zwölf Jahre in verschiedenen Managementfunktionen bei der Swiss Re tätig. Seine Ernennung zum CEO ad interim muss noch von der liechtensteinischen Aufsichtsbehörde genehmigt werden.

Peter Zutter wird das Geschäft mit den Lebenprodukten im freien Dienstleistungsverkehr auf der Basis der Wachstumsstrategie der Baloise Group weiterführen, bis seine Nachfolge bestimmt ist, heisst es bei Baloise weiter. 

Die Zusammenarbeit zwischen Baloise Life in Liechtenstein und Baloise Vie in Luxemburg wird deutlich verstärkt; das Geschäft unter dem freien Dienstleistungsverkehr wird künftig aus Luxemburg gesteuert.

Parallel dazu neuer CFO

portrait_markusjost_2012_news

Markus Jost wird zudem neuer Finanzchef.  Zusätzlich zu den Finanzen wird er auch für das Backoffice, das Aktuariat sowie für Recht & Compliance verantwortlich sein. Er wird vorbehältich der Genehmigung durch die Behörde, Mitglied der Geschäftsleitung. Jost wechselt von der Generali Worldwide Group, wo er als CFO einer Tochtergesellschaft tätig war, zur Baloise Life. Davor war er vier Jahre als Leiter Finanzen bei der Nationale Suisse tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel