Der Versicherungsbroker wird in der Schweiz aktiver: Eine Niederlassung der weltweit tätigen Aon Credit International nahm ihre Geschäfte per 1. Januar 2012 auf.

Der zum US-amerikanischen Risiko- und Versicherungskonzern gehörende Versicherungsbroker Aon Credit International verstärkt seine Präsenz in der Schweiz mit der Gründung der Aon Credit International Schweiz, wie das Unternehmen in einem Communiqué mitteilte.

Ein Vergleich mit umliegenden Ländern habe gezeigt, dass das Marktpotential des Kreditversicherungsmarktes in der Schweiz noch nicht voll ausgeschöpft sei. Als weltweiter Marktführer strebe Aon Credit International bis in zwei Jahren auch die führende Position als spezialisierter Broker in der Schweiz an, liess das Unternehmen weiter verlauten.

Neuer Geschäftsführer

Frank_von_Seth_300dpiGeschäftsführer der neu gegründeten Firma ist Frank von Seth (Bild). Der ausgebildete Bankkaufmann verfügt über 15-jährige internationale Versicherungs- und Broking-Erfahrung insbesondere im Spezialgebiet Kredit- und Kautionsversicherungen.

Die Firma mit internationalem Experten-Netzwerk entwickelt individuelle Lösungen für Multinationale Unternehmen, Banken, Commodity Trader und Exporteure. Aon Credit International bezeichnet sich als weltweit grössten, unabhängigen Kredit- und Kautionsversicherungsbroker und Debitoren-Management-Consultant. Der Versicherungsbroker hat bereits Niederlassungen in Hamburg und Wien.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel