2011 wurde das Erscheinungsbild erneuert, nun will die Versicherung  mit einer Kommunikationsoffensive ihre Position in der Deutschschweiz stärken.

«Ich bin Vaudoise». So lautet das Konzept der neuenKommunikationskampagne der Vaudoise, die von der Berner Agentur Contexta entwickelt wurde. Sie wird grossangelegt das ganze Jahr über auf allen Kanälen realisiert und verfolgt eine auf die verschiedenen Sprachregionen abgestimmte Strategie.

Vaudoise auf Facebook

Als weitere Neuheit lanciert die Vaudoise ihre eigene Seite auf Facebook. Über all diese Kanäle kann die Vaudoise ihre Verbindung zu ihren Kunden aufrechterhalten und gleichzeitig ihre Dynamik aufzeigen, wie die Versicherung das in einer Mitteilung formuliert.

«Grün» auftreten und handeln

Die Vaudoise Versicherungen verstärken ihre Präsenz vor Ort insbesondere durch das Auswechseln der Firmenschilder ihrer rund 100 Agenturen im Sog des Rebrandings. Nebst dem Logo wählte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Westiformauch ihre Kommunikationsträger sorgfältig aus und hat sich so für neue Lichtreklamen entschieden, die zu 100 Prozent Swiss Made sind und auf energiesparende Technologien setzen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.16%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel