Der bisherige Chief Risk Officer wird Chief Financial Officer für das «Global Life»-Geschäft der Zurich Financial Services Group. 

Die Zurich Financial Services Group (Zurich) gibt die Ernennung von Nicolas Burnet zum Chief Financial Officer von Global Life bekannt.

Die Ernennung des 43-jährigen Amerikaners erfolgt per sofort, wie die Versicherung am Freitag in einem Communiqué mitteilte.

Nachfolger für Joachim Masur

Burnet, derzeit Chief Risk Officer Global Life, folgt auf Joachim Masur, der zum Chief Executive Officer (CEO) von Zurich Schweiz und zum CEO von General Insurance Schweiz ernannt wurde.

In seiner neuen Funktion wird Burnet für die Leitung des Finanz-Teams von Global Life verantwortlich sein. Er wird an Kevin Hogan, CEO Global Life, und Pierre Wauthier, CFO von Zurich, berichten und in Zürich tätig sein.

Steile Karriere bei der «Zürich»

Burnet kam 2004 von Neuberger Berman Research zur Zurich. Vor seiner derzeitigen Position war er als Chief Operating Officer (COO) und als CFO für Zurichs Centrally Managed Businesses (CMB) und für das M&A-Team der Gruppe tätig.

Er hat einen Bachelor-Abschluss in Finance der Saint Joseph's Universität und einen Master-Abschluss in Business Administration der Johnson Graduate School of Management der Cornell University.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel