Mit zwei Personalentscheiden gibt die Zurich Financial Services Group den Regionen Lateinamerika und USA/Kanada als Schlüsselmärkte noch mehr Gewicht.

Die Zurich Financial Services Group (Zurich) ernennt Antônio Càssio dos Santos per 1. April 2012 zum neuen Regional Chairman Latin America, gab die Versicherung am Freitag per Communiqué bekannt.

Dos Santos übernimmt die Position zusätzlich zu seiner gegenwärtigen Position als CEO von Zurichs Schadenversicherungsgeschäft in der Region.

Auch USA und Kanada sind strategische Schlüsselmärkte

Auf den gleichen Termin übernimmt Mike Foley die Position des Regional Chairman North America. Er bleibt in seiner neuen Funktion Mitglied der Konzernleitung von Zurich sowie CEO der Geschäftseinheit North America Commercial.

Mit der Beförderung von Dos Santos will Zurich-CEO Martin Senn der wachsenden Bedeutung Lateinamerikas gereicht werden: «Durch einen Chairman, der in der Region ansässig ist, schärfen wir unseren Fokus auf Lateinamerika weiter.»

Die Bevölkerung, heute rund 590 Millionen Menschen, wächst rasch und ist laut Senn mit Versicherungen unterversorgt. Nach Abschluss der Vertriebsvereinbarung mit der Banco Santander 2011, ist die Zurich nach eigener Einschätzung die ausländische Versicherungsgesellschaft mit dem höchsten Prämienvolumen in der Region.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.21%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.78%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel