Der Zurich-Konzern hat einen neuen Chief Risk Officer im Bereich Global Life ernannt, nachdem der bisherige Amtsimhaber zum Finanzchef der Abteilung erkoren wurde.

Die Zurich ha den 38-jährigen Briten Tim Bailey zum Chief Risk Officer von Global Life ernannt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Die Ernennung erfolgt per sofort. Bailey, derzeit Head of Strategy Global Life, folgt auf Nick Burnet, der, wie bereits angekündigt, zum Chief Financial Officer (CFO) von Global Life ernannt wurde.

In seiner neuen Funktion wird Tim Bailey für die frühzeitige Identifikation und Minderung von Risiken verantwortlich sein und das Netwerk von Global Lifes lokalen Risk Officern leiten. Er wird an Kevin Hogan, CEO Global Life, und Axel Lehmann, Chief Risk Officer von Zurich und Regional Chairman Europe, berichten und in Zürich tätig sein.

Tim Bailey kam 1998 zur Zurich und war in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Finance und Strategy tätig. Seit April 2010 ist er in seiner jetzigen Position als Head of Strategy Global Life tätig. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität von Exeter und ist Chartered Accountant (ICAEW).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.12%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.93%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.91%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel